Das charmante, strohgedeckte Ferienhaus am Risbusken 7 in Bjerregård ist das was man auf Dänisch eine „vestjyske perle“, eine westjütländische Perle nennt. Bis zu 8 Bjerregårdfans oder solche, die es noch werden wollen, finden hier Ruhe und Entspannung in traumhafter Lage auf dem naturbelassenem Dünengrundstück, nur ca. 500 Meter vom Strand entfernt. Auch zwei Hunde sind hier herzlich willkommen.
Helle, einladende Einrichtung und Panoramablick
Schon beim Betreten des Ferienhauses am Risbusken 7 werdet ihr spüren, um was es hier geht, nämlich sofortige Entschleunigung, Wohlfühlen und Entspannung für alle Sinne. Die verwinkelten Schrägen mit heller Holzvertäfelung schaffen einen tollen Panoramaausblick auf die Dünenlandschaft und sorgen gleichzeitig für eine tolle Raumatmosphäre, die der gemütliche Kaminofen noch unterstreicht.
Ein absolutes Highlight dieses Ferienhauses ist, dass ihr von jedem der drei Schlafzimmer die Terrasse, betreten könnt. Diese wiederum zieht sich rund um das Haus und bietet sowohl überdachte als auch offene Sitzmöglichkeiten. In diesem Haus ist man der Natur ganz nah, Übergänge zwischen drinnen und draußen sind fast fließend, bei einem heranrollenden Wintersturm sitzt ihr hier in einem geschützten Kokon mitten drin in den Naturgewalten, am nächsten morgen könnt ihr dann vielleicht euren Kaffee auf der Terasse in der frisch gewaschenen Nordseeluft genießen.
Eine weitere Besonderheit ist der Schlafboden, auf dem sich zwei der acht Schlafplätze befinden – bei Kindern ein absoluter Hit! Apropos schlafen, die hochwertigen Betten im ganzen Haus sorgen ganz sicher für erholsame Nächte.
Komfortabler Standard mit Sauna und Whirlpool
Ein paar Stunden in Sauna und Whirlpool werden das ihre dazu beitragen, daß ihr euch hier restlos entspannt und neue Energie tankt. Damit diese nicht an lästige Haushaltsaufgaben verschwendet wird, stehen alle praktischen Helfer wie, Spül- und Waschmaschine sowie ein Trockner zur Verfügung.
Auch die zwei Badezimmer, jeweils mit Fußbodenheizung, erleichtern das entspannte Miteinander. Darüber hinaus verfügt dieses komfortabel ausgestattete Ferienhaus über schnelles Internet, deutsches und dänisches Fernsehen und eine kostensparende Wärmepumpe. Ein Tüpfelchen auf dem i ist die Minibibliothek mit dänischen, deutschen und englischen Büchern.
Ferien in der rauen Schönheit Westjütlands
Mit Ferienadresse am Risbusken 7 befindet ihr euch mitten in der faszinierenden Dünenlandschaft, die Bjerregård für viele Urlauber so anziehend macht. Diese Lage ist eine tolle Ausgangsposition für lange Strandspaziergänge oder Radtouren und auch die nächste größere Stadt, Hvide Sande mit dem schönen Hafenmilieu ist nicht weit entfernt.
Das sagen unsere Gäste über das Ferienhaus BB1141
sagte Björn Wolke, Deutschland
Ein schönes Haus in toller Lage. Bei entsprechendem Wetter scheint die Sonne durch eines der vielen Fenster. Gute Raumaufteilung, individuelle „Rückzugsorte“ und ein schöner offener Gemeinschaftsbereich.
sagte Anas Rumiyeh, Deutschland
Das Ferienhaus war in einem sehr guten Zustand, uns hat es an nichts gefehlt was die Ausstattung betrifft.
sagte Connie Philipsen, Danmark
Vi træder ind i sommerhuset, som vi havde valgt ud fra kataloget, og straks føler vi os hjemme.
Vi har tidligere haft sommerhus ved Vesterhavet, og gik specifik efter dette område. Der er plads til mange lange gåture ad stien, til både Hvide Sande men også til Nymindegab, stilheden i området tiltaler os… hvis vi vil mere byliv er det nemt og hurtigt at køre dertil. Lige som indkøbsmulighederne er mange og kun korte køreture derfra.
Weitere Bewertungen
sagte Gast, Deutschland
Das Haus ist sehr gemütlich und in einem guten Zustand! Der Ausblick ist trotz des nahen Wanderweg sehr schön. Das Haus ist perfekt für einen gemütlichen Herbsturlaub mehr als 6 Personen würde ich jedoch nicht empfehlen.
sagte Martina Rosenow, Deutschland
Sehr schönes Ferienhaus mit einer netten ansprechenden Einrichtung.Alles da zum Wohlfühlen inklusive Kaminofen, Sauna und Whirlpool.Alles sehr sauber und nett gemacht.Einen tollen Blick auf die Dünen und Heidelandschaft, aber etwas mehr Privatsphäre wäre wünschenswert,da der Wanderweg sich dort direkt gabelt und gut requentiert wird und manche Leute keine Scheu mehr haben und selbst Bilder machen..
sagte Gast, Deutschland
Alle Gegenstände die man alltäglich im Haus benötigt sind vorhanden, sogar ein Zaun kann aufgestellt werden für Hustiere der sich im Geräteraum befindet.
Etwas störend war nur für uns das ein Wanderweg direkt am Haus entlang führt und zur Terasse hin, sich kein Sichtschutz befindet. Ansonsten ist das Haus wirklich empfehlenswert.
sagte Gesine Roßburg, Deutschland
Es ist ein wunderschönes Ferienhaus mit einem atemberaubenden Panorama auf die Dünenlandschaft. Es ist sehr komfortabel eingerichtet, hat 2 Bäder, gute Matratzen und ist rundum empfehlenswert.
Ich komme seit über 30 Jahren jedes Jahr für eine Woche an dem Ringköbingfjord und habe noch nie so ein zauberhaftes Ferienhaus gehabt. Ein wunderschönes Panorama auf die Dünenlandschaft, sehr bequeme Möbel, sehr gut ausgestattete Bäder und ein liebevolles Begrüßungsgeschenk vom Besitzer.
sagte Gast, Deutschland
Ein sehr schönes Ferienhaus, das sehr schön eingerichtet ist. Die Küche scheint komplett erneuert zu sein.
Der Blick aus dem Wohnbereich ist traumhaft und wird durch keine Häuser versperrt.
Der Heißwasserhahn ist echt klasse. Der Aufstieg in den Schlafboden ist sehr steil. Bei kleinen Kindern ist Vorsicht geboten. Der Weg zum Strand dauert etwa 20 Minuten, ein kurzer Besuch am Strand kostet also trotzallem etwa eine Stunde.
sagte Sabine Schütz, Deutschland
Sehr schönes Ferienhaus mit guter Ausstattung und schöner Lage in Strandnähe. Sehr gut geeignet für bis zu 6 Personen und ausreichend Platz für 2 Hunde oder Kinder.
sagte Kimberley Hahn, Deutschland
Ein sehr schönes Ferienhaus, mit allem, was man für eine tolle Zeit braucht. Die Sauna und der Whirlpool haben super funktioniert. Der Blick auf die Dünen ist unbeschreiblich.
sagte Thomas Baer, Deutschland
Sehr gemütliches Haus mit allem was man braucht, wir haben uns sehr wohlgefühlt.
sagte Gast, Deutschland
Das Ferienhaus liegt sehr schön am Rand der Heide und besticht durch seine helle und gute Aufteilung.
Alle Schlafräume sind mit guten Betten und vorallem mit viel Stauraum ausgestattet, letzteres ist eher eine Seltenheit. Die Badezimmer sind sehr gepflegt und von guter Größe.
Das Highlight des Hauses ist das Wohnzimmer mit der integrierten Küche. Ein fantastischer Blick über die Heide, ein toller Kamin und viele gemütliche Sitzmöglichkeiten.
Die Küche ist gut ausgestattet und so macht die Essenszubereitung in diesem Haus Freude.
Insgesamt erlaubt das Haus
sagte Viola Wegner, Deutschland
Ein wunderschönes Ferienhaus in allerbester Lage . Der Weg zum Strand ist zwar relativ weit , aber die wunderschöne Natur entschädigt den etwas weiteren Weg
sagte Bernd Sander, Deutschland
Wir sind zum achten oder neunten Mal in diesem Ferienhaus. Das sagt ja wohl alles. Ich kann nur sagen super
sagte Petra Dobel, Deutschland
Tolles Ferienhaus! Wir waren bereits zum 2. mal in diesem Haus- und kommen bestimmt ein 3.!
Ankommen und entspannen, genau das funktioniert in diesem Haus super!
sagte Kristin Schüler, Deutschland
Sehr charmantes Ferienhaus mit einem unbeschreiblich tollen Panoramablick. Das Haus verfügt über viele Annehmlichkeiten wie Whirpool, tolle Terrassen und Spiele. Toll fanden wir die kleine Bibliothek mit deutschen Büchern sowie den Willkommensgruß der Gastgeber.
sagte Jens Larsen, Danmark
Et velegnet hus til 6 personer – mangler udendørs legemuligheder for børn. Ellers et funktionelt og pænt hus
sagte Gast, Deutschland
Das Ferienhaus ist hell und freundlich mit einem traumhaften Blick über die Landschaft.
Es ist praktisch und funktional eingerichtet und die Betten sind sehr gemütlich.
Wir haben uns in den 2 Wochen, die wir dort waren sehr wohl gefühlt.
sagte Gæst, Danmark
Rigtig skønt og lyst feriehus, som rummer alt hvad man har brug for, når man er på ferie.